So funktioniert es für Vereine

Registrierung

Um einen Verein anmelden zu können müssen sie sich zunächst über unsere Anmeldemaske oder über Facebook registrieren.

Verein Registrieren

Nachdem sie sich erfolgreich registriert haben, können sie unter der Kategorie „Verein Registrieren“ ihren Verein bei Vereinsglück anmelden. Dabei spielt es keine Rolle ob sie Vorstand, Mitglied oder Fan des Vereins sind. Jeder darf seinen Verein anmelden.

Projekt(e) anlegen

Wir empfehlen ihnen, mindestens ein Projekt für ihren Verein anzulegen. Projekte helfen ihnen dabei, Unternehmen von sich zu begeistern und so neue Sponsoren zu finden. Um ein Projekt anzulegen, klicken sie auf die Kategorie „Verein administrieren“ und anschließend auf Projekte. Laden sie auf jeden Fall auch ein Projektbild hoch, um noch mehr Aufmerksamkeit zu erzielen. Hinweis: Sie bekommen Provisionen die auf ein Projekt gebucht werden ausbezahlt, sobald der Mindestbetrag von 25 € erwirtschaftet wird und nicht erst wenn das ganze Projekt finanziert wurde).

Vereinsglück Banner auf die Vereinshomepage stellen

Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass sie am meisten Aufmerksamkeit bei ihren Fans mit dem von uns zur Verfügung gestellten Vereinsglück Banner für ihre Vereinshomepage erzielen. Um den Banner auf die Vereinshomepage zu stellen, klicken sie im Bereich „Vereins administrieren“ auf Banner. Wenn sie selbst nicht verantwortlich für die Vereinshomepage sind, schicken sie den HTML Code am besten an den Administrator der Webseite. Der Banner hat den großen Vorteil, dass ihre Fans direkt auf die Shopseite verlinkt werden, ohne ihren Verein vorher noch auswählen zu müssen.

Gratis Infoflyer für Fans und Freunde bestellen

Vereinsglück schickt ihnen nach der Registrierung auf Wunsch Flyer für ihre Fans und Freunde des Vereins zu. Mit diesem Flyer werden ihre Fans über die Partnerschaft mit Vereinsglück informiert und vergessen vor dem Online-Einkauf nicht mehr, vorher auf die Vereinsglück Homepage zu klicken. Sie können diese Flyer kostenlos über unsere Facebook App oder über unsere E-Mail Adresse bestellen.

Vereinsglück Blog – Ihre Verbindung zu neuen Sponsoren

Wir empfehlen ihnen dringend unseren Vereinsglück Blog regelmäßig zu verfolgen, da nur dort Unternehmen vorgestellt werden, die Vereine mit ihren Online-Einkäufen sponsern wollen. Regelmäßig werden in unserem Blog Ausschreibungen veranstaltet, bei denen sie für ihren Verein einen neuen Sponsor finden können.

Provisionen kassieren

Für jeden Online-Einkauf über Vereinsglück bekommt ihr Verein eine Provision gutgeschrieben. Ab 25 € an gesammelten Provisionen überweißt Vereinsglück automatisch das Geld auf das hinterlegte Vereinskonto. Vereinsglück überweit die Provisionen nur auf Vereinskonten und nicht auf private Konten.

Ihre Vorteile: