So funktioniert es für Unternehmen

Registrieren

Als Unternehmen können sie mit ihren Online-Einkäufen, Vereine oder Projekte ihrer Wahl unterstützen. Dafür müssen sie sich zunächst, kostenlos und unverbindlich, als User anmelden und anschließend ihr Unternehmen einmalig registrieren. Nach der Registrierung kann ihr Unternehmen über die Suche gefunden und ausgewählt werden. Mit jedem Online-Einkauf, bei dem vorher ihr Unternehmen ausgewählt wurde, werden die Vereine und Projekte ihrer Wahl mit der erwirtschafteten Provision unterstützt.

Verein/Projekt auswählen

Melden sie sich mit ihren Daten beim Vereinsglück an und wählen sie „Unternehmen administrieren“ aus. Gehen sie dann auf „Unterstützte Vereine/Projekte“ und wählen mit dem Button „Unterstützung hinzufügen“ einen Verein oder ein Projekt ihrer Wahl aus. Wenn sie mehrere Vereine/Projekte gleichzeitig unterstützen können sie zudem festlegen, wieviel Prozent der Provisionen jeder ausgewählte Verein bekommen soll.

Ausschreibung im Blog

Wenn sie nicht wissen, welchen Verein oder welches Projekt ihr Unternehmen unterstützen soll, können Sie auch gerne eine Ausschreibung in unserem Blog machen. Durch unseren Blog erreichen sie hunderte Vereine die auf der Suche nach neuen Unterstützern sind. Bitte verwenden Sie dafür unser Kontaktformular, wir werden uns so schnell wie möglich mit ihnen in Verbindung setzen und ihr Unternehmen in unserem Blog vorstellen.

Shoppen

Über 2000 Onlineshops stehen ihnen bei Vereinsglück zur Verfügung. Klicken sie einfach auf das Logo ihres Wunschshops und kaufen sie wie gewohnt ein.

Provision für den Verein

Jeder vollständige Einkauf wird am nächsten Tag in ihrer Statistik angezeigt. Der von ihrem Unternehmen ausgewählte Verein bekommt die Provision auf sein Vereinsglück-Konto gutgeschrieben und nach Bestätigung der Onlineshops (14 bis 90 Tage) auf das hinterlegte Vereinskonto ausbezahlt.

Ihre Vorteile:

Praxisbeispiel

Sie wollen Büromaterialien bei Viking oder Otto Office bestellen. Besuchen Sie die Vereinsglück Startseite und geben sie in das Suchfeld den Namen ihres Unternehmens (muss bereits registriert sein) ein und wählen sie es anschließend aus. Sie werden automatisch auf unsere Shopseite weitergeleitet und können sich nun den passenden Onlineshop aussuchen. Wenn sie auf das Logo eines Shops klicken werden sie auf die Shopseite weitergeleitet und können dort wie gewohnt einkaufen. Kaufen Sie beispielsweise für 200 € Brutto bei Viking ein wird dem Verein ca. 4 % gutgeschrieben, in diesem Fall also 8 €. (die hier verwendeten Zahlen sollen hier nur beispielhaft sein und können von den tatsächlichen Werten abweichen, da die Onlineshops ihre Provisionen häufig ändern). Sie können den Einkauf ab dem nächsten Tag in ihrer Statistik einsehen. Die Provisionen werden von den Shops innerhalb von 14 bis 90 Tagen freigegeben. Sobald die Provisionen freigeben sind, werden diese an die von ihnen ausgewählten Vereine ausbezahlt.