So funktioniert es für Fans

Registrieren und Fan des Lieblingsvereins werden

Registrieren sie sich über die Anmeldemaske oder über Facebook und klicken sie anschließend auf „Fan werden“. Suchen sie dann ihren Verein und beantragen sie beim Administrator des Vereins den Fanstatus. Sobald der Administrator sie freigeschalten hat, können sie alle Funktionen eines Fans einsehen.

Auch ohne Registrierung kann eingekauft werden

Sie können für einen Verein auch ohne eine Registrierung bei Vereinsglück einkaufen. Wählen Sie dafür einfach auf der Startseite den gewünschten Verein aus und besuchen den passenden Partnershop.

Verein/Projekt wählen

Um einen Verein mit ihren Online-Einkäufen zu unterstützen wählen sie einfach auf der Startseite den passenden Verein aus. Alternativ können sie auch unter dem Menüpunkt „Projekte“ gezielt ein Projekt ihrer Wahl unterstützen.

Shoppen

Nachdem sie sich einen Verein oder ein Projekt ausgesucht haben werden sie automatisch auf die Vereinsglück Shopseite weitergeleitet, auf der sie sich aus über 2500 Onlineshops ihren Wunschshop aussuchen können. Wenn sie den passenden Shop gefunden haben, klicken sie einfach auf das Logo des Shops um auf die Homepage des Anbieters zu kommen. Kaufen sie dann einfach wie gewohnt online ein.

Provision für den Verein

Nach jedem vollständig abgewickelten Online-Einkauf bekommt der von ihnen ausgewählte Verein oder das Projekt eine Provision gutgeschrieben. Diese entspricht durchschnittlich 3% des Nettoeinkaufswarenwertes. Die Höhe der Provision können sie oberhalb jedes Shoplogos auf der Shop Seite entnehmen.

Ihre Vorteile: